RelaxoDog: Entspannung für den Hund aus der Dose im Test
TESTBERICHT UND VIDEOTAGEBUCH DES RELAXODOG VON RELAXOPET
Er ist in aller Munde: der RelaxoDog von RelaxoPet. Aus diesem Grund habe ich das kleine Gerät, das Entspannung schaffen soll, mit meinem Vierbeiner Maggie getestet.
Als Besitzerin einer äußerst reaktiven Terrier-Pinscher-Mix Hündin mit Deprivationsschaden dachte ich mir: “Ein wenig Entspannung kann dem Tier (und respektive dadurch auch mir selbst!) nicht schaden! Schnelles Hineinsteigern in Stress und die mangelnde Fähigkeit von selbst Ruhephasen einzuhalten setzen sowohl Maggie als auch mir ab und an zu.
Das Gerät verspricht eine schnelle und tiefe Entspannung für den Vierbeiner. Dies soll durch speziell entwickelte, subliminale (unterschwellige, hochfrequente Töne und Tonfolgen) herbeigeführt werden können.
Durch das Umschalten zwischen zwei Modi kann der RelaxoDog sowohl mit einer hörbaren Entspannungsmusik als auch mit einer, für das menschliche Gehör nicht wahrnehmbaren, Einstellung in Betrieb genommen werden.
Alle meine Erfahrungen rund um den RelaxoDog habe ich in einem Videotagebuch festgehalten. Soviel sei aber im Vorfeld aber schon mal verraten: meine Erwartungen wurden erfüllt bzw. sogar übertroffen.
Viel Freude beim Ansehen.
PRODUKTINFORMATION:
- Hier kaufen
- Name: RelaxoDog
- Hersteller: RelaxoPet
- Preis: 72,50 €
- Abmessungen: 5 x 6,5 cm
- Gewicht: 499 Gramm
- Ab 1.9.2017 ist die zweite Generation auf dem Markt erhältlich.
- Weitere Info: www.relaxopet.com
RelaxoDog kann erfolgreich dabei helfen, verschiedenste Stressoren zu vermeiden
Das RelaxoDog Soundmodul arbeitet mit seinen speziellen, auf den sensiblen Hörsinn von Hunden abgestimmte Soundversionen RelaxoDog arbeitet mit dem mitgelieferten Powermodul mehr als 36 Stunden.