Dem eigenen Hund Freiheit bieten heißt auch, dem Hund Freilauf bieten. Aber was, wenn der Hund direkt nach dem Ableinen auf Spurensuche geht, wenn er laut bellend in den Wald rennt oder bei Wildsichtung nicht mehr ansprechbar ist? In diesem Vortrag lernen Sie, was dahinter steckt, was Sie im Ernstfall tun können und wie Sie mit dem Training beginnen können.
Sie erwartet ein interessanter Vortrag:
- Grundlagen des Jagdverhalten
- Bedürfnisse des Hundes und Verstärker
- Mögliche Einflüsse auf das Jagdverhalten
- Trainingsgrundlagen
Es handelt sich hierbei um einen reinen Theorievortrag. Im Interesse der Hunde bitten wir Sie, diese zu Hause zu lassen. Sollte Ihnen das nicht möglich sein, bitten wir um vorherige Rücksprache.
Dieser Vortrag eignet sich hervorragend, als Vorbereitung auf den Kurs „Rückruf“ in dem es unter anderem um die praktische Förderung der Kooperationsbereitschaft und den Aufbau eines zuverlässigen Rückrufsignals geht.
Wenn Sie an dem Theorievortrag teilnehmen möchten, dann schicken Sie bitte eine E-Mail an christopher.friemel@easy-dogs.net. Sie erhalten dann ein Anmeldeformular.
REFERENT DES VORTRAGS: CHRIS FRIEMEL
absolvierte 2016 die Ausbildung zum zert. Hundetrainer nach DGHV Standard. Im Mai 2017 legte er die Sachkunde nach §11 des Tierschutzgesetzes erfolgreich ab. Seit dem 01.07.2019 führt er die Easy Dogs Hundeschule in Schweinfurt und deckt damit auch das Einzugsgebiet Würzburg ab. Im August 2019 beendete er seine Weiterbildung zum zertifizierten Ernährungsberater für Hunde und Katzen mit Schwerpunkt BARF an der THP Schule Swanie Simon. Sein Schwerpunkt sind verschiedene Erziehungs- und Beschäftigungskurse, sowie die Welpen- und Junghundeschule. Als Halter eines Jagdhundes liegt sein Fokus auf der gezielten und bedürfnisorientierten Auslastung, Rückruf und Jagd-Ersatz-Training. Dabei legt er besonderen Wert auf einen fairen und freundschaftlichen Umgang mit dem Familienmitglied Hund.